Für den Messeauftritt der Porsche AG auf der Auto China in Shanghai 2013 setzt KUNZBERG ein umfassendes Kommunikationsdesign um. Blickfang der Ausstellung ist die Weltpremiere des Panamera S E-Hybrid. Ein eigens erstellter Highlightfilm greift das außergewöhnliche Breitformat der LED-Fläche auf und sorgt für eine fernwirksame Aufmerksamkeit.

Eine 5-teilige Filmbespielung von 10 Minuten Dauer setzt die weiteren Highlights der Messe in Szene. Übergreifendes Element der Gestaltung ist ein animierter „Schwarm“ aus Porsche-Zahlen, der die Unternehmensfacetten Ingenieurskunst / Dr. Ing. und Faszination Sportwagen verbindet. Die Zahlen schaffen die gestalterische Klammer für eine emotionale und inhaltlich aufgeladene Kommunikation.

„Faszination Porsche“ wird für die Besucher in einem interaktiven Raum erlebbar. Mehr als 30 Filme sind über den verbindenden „Schwarm“ aus Porsche-Zahlen abrufbar. Hinter jeder Zahl öffnet sich der Blick auf ein Detail, eine Geschichte oder einen faszinierenden Sportwagen der Marke.

Interaktive Exponate bieten Detailinformationen, Bilder und Filme zu den verschiedenen Baureihen. Sie ermöglichen den Besuchern einen umfassenden Einblick in das Portfolio der Marke.

Für die standprägende LED Fläche werden auch die medialen Inhalte für die Pressekonferenz von KUNZBERG gestaltet und produziert.

Kommunikation und Pressekonferenz: KUNZBERG
Architektur: Agentur für Markenträume
Planung Licht und Technik: MINDACT
Fotos: Lei Gong, Shanghai
Zeitraum: April 2013
Kunde: Porsche AG