Detroit auch „Motor City“ genannt blickt auf eine lange Historie in der Automobilindustrie zurück.
Jedes Jahr im Januar präsentieren die Automobilkonzerne auf der NAIAS ihre Neuheiten und geben einen Ausblick auf das folgende Jahr.

2013 setzt KUNZBERG das für die Porsche AG entwickelte Kommunikationsdesign für Messeauftritte erstmals um.

Übergreifendes Element der Gestaltung ist ein animierter „Schwarm“ aus Porsche-Zahlen, der die Unternehmensfacetten Ingenieurskunst / Dr. Ing. und Faszination Sportwagen verbindet. Die Zahlen schaffen die gestalterische Klammer für eine emotionale und inhaltlich aufgeladene Kommunikation.

Die Weltpremiere des neuen Cayenne Turbo S inszeniert ein vollständig CGI-basierter Film. Zusammen mit 4 weiteren speziell produzierten Filmen für die Baureihen Boxster, Cayman, 911 und Panamera entsteht ein 15-minütiger Loop, der fernwirksam die Marke und deren Produkte präsentiert. Jedem Film ist eine Zahl zugeordnet, die dem Schwarm“ aus Porsche-Zahlen entspringt. Der technische Kontext der Zahl wird in den Filmen emotional aufgeladen und fokussiert auf die faszinierenden Sportwagen der Marke.

Das außergewöhnliche, abgewinkelte Breitformat der Medienfläche trägt wesentlich zum beeindruckenden Gesamtbild und Erfolg des Messeauftritts bei.

Kommunikation: KUNZBERG
Architektur: Agentur für Markenträume
Planung Licht und Technik: MINDACT
Zeitraum: Januar 2013
Kunde: Porsche AG