Ein modulares System kommt bei Audi für Standgrößen zwischen 500 und 1500 qm zum Einsatz. In mehr als 30 Ländern und in unzähligen Varianten muss sich das System bewähren und wiedereinsetzbar sein.

KUNZBERG entwickelt eine erweiterbare grafische Sprache, die sich an der progressiven Architektur orientiert und diese weiter betont. Für den Standabschluss wird ein Markenhorizont entwickelt, der dem Raum Tiefe verleiht und dennoch in den Hintergrund tritt. Die Highlightbühne bekommt einen starken Hintergrund, der durch seine Zentralperspektive die Fahrzeuge in einem dynamischen Raum zeigt. Die Motive der Highlightbühne können durch eine LED erweitert werden.

Die sogenannten Themeblades sind adaptive Panels, die die jeweiligen aktuellen Themen fernwirksam in die Halle tragen. Je nach Themenschwerpunkt können 1-5 Themeblades aufgestellt werden.

Kommunikation: KUNZBERG
Architektur: Schmidhuber, München
Planung Licht: 4:1, Köln
Fotos: Markus Mahle, Stuttgart
Zeitraum: Frühjahr 2012
Kunde: Audi AG