Jedes Jahr findet in Genf im Frühjahr mit dem Auto-Salon der Auftakt der europäischen Automobilmessen statt. KUNZBERG gestaltet und realisiert für die Porsche AG die integrierten Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Film, Grafik und Interaktion.

Die Highlightfahrzeuge 919 Hybrid und 911 RSR werden in zwei Filmen auf der standprägenden großformatigen LED inszeniert. Sie sind Teil eines 20-minütigen Filmloops, der die weiteren Produktthemen der Marke beleuchtet

Interaktive Exponate bieten Detailinformationen, Bilder und Filme zu den verschiedenen Baureihen sowie dem Hauptthema des Auftritts: Motorsport.
Sie ermöglichen den Besuchern einen umfassenden Einblick in das Portfolio der Marke.

Als Teil des übergreifenden Grafikkonzepts des Messeauftritts setzen großformatige, hinterleuchtete Bilder weitere Akzente für den Besucher.

Kommunikation: KUNZBERG
Architektur: Agentur für Markenträume
Planung Licht und Technik: MINDACT
Fotos: Florian Trettenbach
Zeitraum: März 2014
Kunde: Porsche AG